Zum Hauptinhalt springen
Klangmassagen & Körperarbeit

 " Wenn Du es nicht erfühlst, nie wirst du es erjagen"

Ich fordere Dich auf, Deine Vorurteile beiseite zu legen und mit mir in eine magische Welt einzutauchen, in der alle Dinge mit Dir verbunden sind.

Indianischer & Keltischer Schamanismus

Schamanen treffen jede Entscheidung mit dem Herzen, es ist somit auch eine liebevolle Arbeit für Körper, Geist und Seele.

Meditation & Entspannung

Meditation heißt in die Mitte kommen bzw. in seiner Mitte sein. Sie schafft durch die ständige Reinigung und Klärung vom energiebindenden Festhalten an der Vergangenheit oder an den Zielen für die Zukunft.

Schamanismus

Viele sehen in der heutigen Zeit diese “Ganzheitliche Heilungsmethode” als etwas Übernatürliches, nicht „Greifbares“ an, dabei ist der schamanische Weg, wie jeder andere ursprüngliche Heilungsweg, das Natürlichste der Welt und hat das Ziel, Gesundheit zurück zu erlangen. Ich wundere mich des Öfteren, warum nicht jeder Mensch das mit einer Selbstverständlichkeit annimmt.

Einige Menschen tun dies unbewusst, ohne es zu wissen.
Unsere (Ur)-Großeltern und die (Ur-)Großeltern aller ursprünglichen Kulturen wussten, wenn sich ein Mensch von der Natur und der eigenen Natur (den eigenen Bedürfnissen, dem eigenen Wesen) abschneidet, dass dann Krankheit in das Leben dieses Menschen Einzug hält. Spätestens dann sollte etwas getan werden, damit die Harmonie von Körper, Geist und Seele wieder hergestellt werden kann.

Wir sind alle ein Teil der Natur, ob Mensch, Tier, Pflanze, Baum, oder Mineralien. Wir vereinen ebenfalls alle 5 Elemente (Luft, Wasser, Feuer, Erde, und den göttlichen Funken) in uns. Wir tragen alle die Farben des Regensbogen´s in uns. In der Natur ist jedes Wesen beseelt, es gibt nichts ohne Seele, und alles hat seine Daseinsberechtigung, ob “gut oder schlecht”. (Das empfindet nur unser Geist so, es gibt in Wirklichkeit weder “ gut noch schlecht“).

Würde jeder dies berücksichtigen, so könnte jeder Mensch wieder in seiner eigenen Mitte sein und wäre gesund. Ist der Mensch mit allem Eins, so sprüht er nur so vor Energie, Kraft und Gesundheit, und gutem Gelingen aller anstehenden (Lebens)-Aufgaben.

Und so könnten viele Menschen wieder nachempfinden: “Es ist wieder Magie in mein Leben gekommen". Magie bedeutet also, wir sind mit allem harmonisch verbunden, auch mit der unsichtbaren „Geistigen Welt“. Das Wesen der geistigen Welt, oder Anderswelt  ist nichts Übernatürliches, Angst machendes ganz im Gegenteil, wir bekommen jede Hilfe von Engeln, Gott, Great Spirit, Creator, (oder wie die entsprechenden Religionen Gott und die geistige Welt bezeichnen) die wir benötigen, wir müssen nur auf die Zeichen an unserem Weg achten. All das Unsichtbare hat Bestand, all das Sichbare ist vergänglich!

Viele Menschen gehen zum Heilpraktiker, zur Meditation etc. um sich selbst wieder „nahe“ zu sein. Hier bietet auch der Schamanismus eine weitere gute Chance und es besteht die durchaus die Möglichkeit, durch beratende und energetische Arbeit an Körper, Seele und Geist wieder ganzheitlich zu Gesunden.

Das Schöne daran:
JEDER KANN ES
(unabhängig jeglicher Glaubensrichtung).

Roswitha Koch

Auf nachfolgende Teilgebiete des Schamanismus  habe ich mich spezialisiert:

• Unterstützung ärztlicher, psychologischer und anderer Heilmethoden
• Persönlichkeitsentwicklung
• Spirituelle Lebensberatung und Wegbegleitung in spiritueller und energetischer Art und Weise zur Stärkung der Selbstheilungskräfte
• Entscheidungsfindung in Krisenzeiten um Veränderung zu lassen zu können  
• Energiearbeit – Lösung von Blockaden
• Rückholung & Integration verlorener Seelenanteile
• Sterbe- und Trauerbegleitung
• Beratung von Einzelpersonen, Paaren, Familien
• Streitschlichtung
• Meditation und meditative Seelenreisen
• Indianische & keltische Beziehungsrituale - wie Hochzeitszeremonien
• Steinheilkunde
• Kräuter, Blumenheilkunde
• Spirituelles Firmen-Coaching
• Förderung von Talenten und Zielen

 

Wie geht eine Schamanin, ein Schamane mit Krankheit und Schmerz um?

Schamanen haben hierzu einen gänzlich anderen Ansatz, als die herkömmliche Medizin. Sie sehen Krankheiten und Schmerzen als eine Chance, um Ihrem Leben eine neue Ausrichtung zu geben. Auf diese Art und Weise entdecken Sie Ihr eigenes, wahres Wesen und die Möglichkeit der Heilung kann sich gleichzeitig dabei einstellen.*
Schamanen treffen jede Entscheidung mit dem Herzen, es ist somit auch eine liebevolle Arbeit für Körper, Geist und Seele.
Unterstützend dazu reisen sie zusätzlich in eine andere Wirklichkeit, "die Anderswelt", um dort Antworten auf Anliegen und Probleme zu erhalten. So können sie direkt an der Wurzel des Problems ansetzen und es besteht die Möglichkeit, dass anstatt einer Symptombekämpfung, eine umfassende Heilung erzielt werden kann.*
D.h. es kann eine Heilung nicht nur auf der körperlichen Ebene, sondern auch auf der geistigen, energetischen und seelischen Ebene stattfinden. Es handelt sich hierbei um eine "Alternative Heilmethode"*
Durch meine langjährige, vielfältige, kontinuierliche Ausbildung im Bereich des indianischen und keltischen Schamanismus, habe ich mir ein tiefgreifendes und breites Spektrum an Kompetenzen und Möglichkeiten erarbeitet, die ich nun zum Wohle der Menschen begleitend  einsetzen möchte, darf und kann.
Ich liebe meinen Weg und die Arbeit mit den Menschen und Tieren, wer einmal auf dem richtigen Weg ist, ihn gefunden hat, der geht keinen Schritt mehr davon weg. So ist es jedenfalls bei mir!

 

Schamanismus - Ein ganzheitlicher Heilungsansatz

Viele sehen in der heutigen Zeit diese “Ganzheitliche Heilungsmethode” als etwas Übernatürliches, nicht „Greifbares“ an, dabei ist der schamanische Weg, wie jeder andere ursprüngliche Heilungsweg, das Natürlichste der Welt und hat das Ziel, Gesundheit zurück zu erlangen. Ich wundere mich des Öfteren, warum nicht jeder Mensch das mit einer Selbstverständlichkeit annimmt.

Einige Menschen tun dies unbewusst, ohne es zu wissen.
Unsere (Ur)-Großeltern und die (Ur-)Großeltern aller ursprünglichen Kulturen wussten, wenn sich ein Mensch von der Natur und der eigenen Natur (den eigenen Bedürfnissen, dem eigenen Wesen) abschneidet, dass dann Krankheit in das Leben dieses Menschen Einzug hält. Spätestens dann sollte etwas getan werden, damit die Harmonie von Körper, Geist und Seele wieder hergestellt werden kann.

Wir sind alle ein Teil der Natur, ob Mensch, Tier, Pflanze, Baum, oder Mineralien. Wir vereinen ebenfalls alle 5 Elemente (Luft, Wasser, Feuer, Erde, und den göttlichen Funken) in uns. Wir tragen alle die Farben des Regensbogen´s in uns. In der Natur ist jedes Wesen beseelt, es gibt nichts ohne Seele, und alles hat seine Daseinsberechtigung, ob “gut oder schlecht”. (Das empfindet nur unser Geist so, es gibt in Wirklichkeit weder “ gut noch schlecht“).

Würde jeder dies berücksichtigen, so könnte jeder Mensch wieder in seiner eigenen Mitte sein und wäre gesund. Ist der Mensch mit allem Eins, so sprüht er nur so vor Energie, Kraft und Gesundheit, und gutem Gelingen aller anstehenden (Lebens)-Aufgaben.

Und so könnten viele Menschen wieder nachempfinden: “Es ist wieder Magie in mein Leben gekommen". Magie bedeutet also, wir sind mit allem harmonisch verbunden, auch mit der unsichtbaren „Geistigen Welt“. Das Wesen der geistigen Welt, oder Anderswelt  ist nichts Übernatürliches, Angst machendes ganz im Gegenteil, wir bekommen jede Hilfe von Engeln, Gott, Great Spirit, Creator, (oder wie die entsprechenden Religionen Gott und die geistige Welt bezeichnen) die wir benötigen, wir müssen nur auf die Zeichen an unserem Weg achten. All das Unsichtbare hat Bestand, all das Sichbare ist vergänglich!

Viele Menschen gehen zum Heilpraktiker, zur Meditation etc. um sich selbst wieder „nahe“ zu sein. Hier bietet auch der Schamanismus eine weitere gute Chance und es besteht die durchaus die Möglichkeit, durch beratende und energetische Arbeit an Körper, Seele und Geist wieder ganzheitlich zu Gesunden.

Das Schöne daran:
JEDER KANN ES (unabhängig jeglicher Glaubensrichtung).

Die fünf Ebenen der Heilung

Aus der indischen Medizin kennt man das System der fünf Ebenen der Heilung, die sehr gut verstehen lassen, wie wirkliche Heilung funktioniert.
 
Die 1. Ebene (körperlich, mechanisch)
Hier sind wir auf einer rein körperlich mechanischen Ebene, hier finden wir die Chirurgen, den Chiropraktiker, den Physiotherapeuten genauso wie alle anderen mechanischen Therapien. Hier findet nur ein rein mechanischer Eingriff in den Körper statt.
 
Die 2. Ebene (biochemisch)
Die zweite Ebene ist eine biochemische Komponente, hier finden wir alle schulmedizinischen Medikamente aber auch die westlichen Heilkräuter. Es geht hier um die chemische Wirkung auf den Körper.
 
Die 3. Ebene (energetisch)
Hier finden wir alle energetisch wirksamen Therapien, wie die komplette chinesische und die indische Medizin, Niedrigpotenzen der Homöopathie, Reiki und ähnliche energetisch wirksamen Methoden.
 
Die 4. Ebene (seelisch)
Auf dieser Ebene arbeitet man mit der Psycho-Kinesiologie, EFT, Bach-Blüten und Hochpotenzen der Homöopathie und den Methoden der Hawaianischen Medizin. Auch findet man hier die Systemaufstellung.
 
Die 5. Ebene (spirituell)
Diese Ebene ist durch einen Therapeuten nicht mehr zu erreichen, hier finden wir Wunderheilungen, Heilungen durch Gebete und tiefe Meditation. Diese Ebene ist nur durch die betroffene Person selbst zu erreichen.

Seminare

  • Persönlichkeitsentwicklung durch das "Blumenwiesen Konzept" (9 Bausteine, Grundausbildungsdauer 1 Jahr)
  • Steinheilkunde
  • Kräuterheilkunde
  • Einzelausbildungen und Weiterbildungen in vielerlei Bereichen des indianischen & keltischen Schamanismus

Haben Sie persönliche, individuelle Wünsche/Träume/Ziele, so kontaktieren Sie mich einfach.

Workshops

  • Anfertigung von Traumfänger und Trommeln auf Anfrage
  • Vorträge zu verschiedenen Themen

Sonstiges

  • Energetische Haus- und Grundstücksreinigung
  • Kommunikation mit Haustieren und Heilung
  • …und vieles mehr, denn in jedem Problem/Krankheit ist auch die (Auf)Lösung des Problems/Krankheit enthalten.

Meine schamanistische Arbeit kann sowohl bei persönlicher Anwesenheit, sowie auch telefonisch durchgeführt werden.

Klangschalenmassage

Stress ist allgegenwärtig, Tempo bestimmt unser Leben:


Leistungsdruck, Zeitnot, Überlastung, Konflikte, Konfrontationen und Ängste belasten uns beruflich wie privat. Folgen sind innere Unruhe, Schlafstörungen, Konzentrations-Schwäche, Resignation, Burnout, Bluthochdruck, Gefäß-, Herz- und viele andere Erkrankungen. Durch meine Ausbildung als Entspannungstrainerin an der Heilpraktikerschule habe ich bewährte Entspannungsmethoden, erlernt, mit denen ich belastete Menschen wieder zu Gelassenheit, innerer Ruhe, Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Glück führen kann.

nach Peter Hess

Der Klangmassage liegen uralte Erkenntnisse über die Wirkung von Klängen zugrunde, die schon vor über 5000 Jahren in der indischen Heilkunst Anwendung fanden. In der östlichen Vorstellung entstand der Mensch aus Klang, ist also Klang. Nur der, der mit sich und seiner Umwelt im Einklang lebende Mensch ist demnach in der Lage, sein Leben frei und kreativ zu gestalten. Der Ton der Klangschale berührt unser Innerstes, er bringt die Seele zum Schwingen. Der Klang löst Spannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte und setzt schöpferische Energien frei. Während einer Klangmassage entsteht eine Atmosphäre von Sicherheit und Geborgenheit. Stress, Ängste, Sorgen, Zweifel und überhaupt alle Gefühle, die sich negativ auf unsere Gesundheit auswirken, können losgelassen werden.

bietet ein umfassendes Klangangebot, durch die vielfältigen obertonreichen, harmonischen und natürlichen Klänge der Klangschalen

  1. ermöglicht tiefe Entspannung, weil der Klang das ursprüngliche Vertrauen der Menschen anspricht und dadurch Bereitschaft zum Loslassen erzeugt;
  2. harmonisiert jede einzelne Körperzelle sanft durch Klänge;
  3. kann die Gesundheit fördern, die Körperwahrnehmung verbessern und die Erkennung und Nutzung eigener Ressourcen unterstützen;
  4. ermöglicht die positive Beeinflussung von Selbstbewusstsein, Kreativität und Schaffenskraft;
  5. wirkt ganzheitlich auf Körper, Seele und Geist ein.
  6. ist ein Erlebnis für Jung und Alt

Nach einem Informationsgespräch werden obertonreiche Klangschalen auf den Körper der Klienten aufgesetzt und behutsam angeschlagen. Verwendet werden dabei unterschiedlich schwingende Klangschalen, die zu den jeweiligen Körperbereichen passen. Der gesamte Körper kommt auf diese Weise in Harmonie und entspannt sich tief. Von den Empfängern wird die Klangmassage in der Regel sehr gut akzeptiert, als wohltuend empfunden – und genossen. Vorteilhaft ist, dass die Klangmassage in bekleidetem Zustand gegeben wird.

Ein abschließendes Gespräch gibt den Klienten die Möglichkeit, ihre Erfahrung während der Klangmassage mitzuteilen. So können auch Ansatzpunkte für die nachfolgende Behandlung festgehalten werden.

Für Stressabbau und Förderung der Gesundheit können acht bis zehn Behandlungen im ein- und zweiwöchigen Rhythmus ausreichen.

Peter Hess

Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie einfach an !! 

Beratende Kinesiologie

War deine Mutter eine glückliche Frau, dein Vater ein glücklicher Mann?
Wenn nicht, konnten sie dir auch keine Betriebsanleitung für ein glückliches Leben geben.
Aber dein Herz kennt deinen Weg dorthin. Es ist Experte in dir für Freude, Liebe und innere Weisheit. Höre auf seine Stimme und folge ihr.

Zitat von Robert Betz

Beratende Kinesiologie beschäftigt sich mit der Klärung von Ursachen für emotionalem Stress und der Unfähigkeit, das richtige zur richtigen Zeit zu tun.

Als Kinder und heranwachsende, des Öfteren auch als Erwachsene, haben wir die Überzeugungen all der Menschen übernommen, die uns einst oder heute noch prägen, wie z. B. Eltern, Lehrer, Kino, Fernsehen, Medien.
Diese angenommenen Glaubenssysteme haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind.
Es war unvermeidlich, dass wir mit schmerzhaften Erfahrungen und verletzten Gefühlen, manchmal auch mit Beschimpfungen oder Beschämungen konfrontiert wurden, die uns letztendlich dazu brachten, in mancher Hinsicht zu resignieren, Gefühle nicht mehr auszudrücken. Dadurch wurde verhindert, sich selbst weiterhin Korrektur, Kritik oder gar  Ablehnung auszusetzen.
Manche von uns kamen zu der Überzeugung, dass es nicht gut genug ist, das Beste zu tun. So übernahmen wir oft das Verhalten, die Einstellungen und Gewohnheiten anderer Menschen.

Verletzungen kamen/kommen vor auf der bewussten, der unbewussten, und der körperlichen Ebene. Erfahrungen, die uns schmerzlich fehlleiten, wenn wir den tagtäglichen Herausforderungen gewachsen sein sollten. Dies geschieht nicht selten. Das Resultat Hilflosigkeit, nicht weiter wissen, auf der Stelle stehen, usw.

Mit dem Verfahren der Beratenden Kinesiologie können alte Erinnerungen oder Programmierungen entladen und umprogrammiert werden und ungute Einflüsse auf die Gegenwart können sich so lösen.
Wenn Stress im Körper abläuft, spiegelt der Körper dies wider. Unsere Muskeln sind ein guter Indikator für Ungleichgewichte.

Daher wird über den Muskeltest abgefragt, welche Programmierungen uns begrenzen. Mit Hilfe von z.B. Augenbewegungen kann das Unterbewusstsein auf sanfte Weise neu programmiert werden.

War deine Mutter eine glückliche Frau, dein Vater ein glücklicher Mann?
Wenn nicht, konnten sie dir auch keine Betriebsanleitung für ein glückliches Leben geben.
Aber dein Herz kennt deinen Weg dorthin. Es ist Experte in dir für Freude, Liebe und innere Weisheit. Höre auf seine Stimme und folge ihr.

Zitat von Robert Betz

Beratende Kinesiologie beschäftigt sich mit der Klärung von Ursachen für emotionalem Stress und der Unfähigkeit, das richtige zur richtigen Zeit zu tun.

Als Kinder und heranwachsende, des Öfteren auch als Erwachsene, haben wir die Überzeugungen all der Menschen übernommen, die uns einst oder heute noch prägen, wie z. B. Eltern, Lehrer, Kino, Fernsehen, Medien.
Diese angenommenen Glaubenssysteme haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind.
Es war unvermeidlich, dass wir mit schmerzhaften Erfahrungen und verletzten Gefühlen, manchmal auch mit Beschimpfungen oder Beschämungen konfrontiert wurden, die uns letztendlich dazu brachten, in mancher Hinsicht zu resignieren, Gefühle nicht mehr auszudrücken. Dadurch wurde verhindert, sich selbst weiterhin Korrektur, Kritik oder gar  Ablehnung auszusetzen.
Manche von uns kamen zu der Überzeugung, dass es nicht gut genug ist, das Beste zu tun. So übernahmen wir oft das Verhalten, die Einstellungen und Gewohnheiten anderer Menschen.

Verletzungen kamen/kommen vor auf der bewussten, der unbewussten, und der körperlichen Ebene. Erfahrungen, die uns schmerzlich fehlleiten, wenn wir den tagtäglichen Herausforderungen gewachsen sein sollten. Dies geschieht nicht selten. Das Resultat Hilflosigkeit, nicht weiter wissen, auf der Stelle stehen, usw.

Mit dem Verfahren der Beratenden Kinesiologie können alte Erinnerungen oder Programmierungen entladen und umprogrammiert werden und ungute Einflüsse auf die Gegenwart können sich so lösen.
Wenn Stress im Körper abläuft, spiegelt der Körper dies wider. Unsere Muskeln sind ein guter Indikator für Ungleichgewichte.

Daher wird über den Muskeltest abgefragt, welche Programmierungen uns begrenzen. Mit Hilfe von z.B. Augenbewegungen kann das Unterbewusstsein auf sanfte Weise neu programmiert werden.

Entspannung

willentliche An- und Entspannung bestimmter Muskelgruppen führt zu einer tiefen Entspannung des ganzen Körpers.

nach E. Jacobsen

Die Progressive Muskelentspannung (PME) nach Edmund Jacobson bewirkt durch willentliche An- und Entspannung bestimmter Muskelgruppen einen Zustand tiefer Entspannung des ganzen Körpers. Bestimmte Muskelgruppen werden angespannt, die Anspannung wird kurz gehalten und anschliessend gelöst, wobei Sie sich ganz auf Ihre Empfindung konzentrieren. Die verbesserte Körperwahrnehmung senkt den Muskeltonus ab, und schliesslich erlernen Sie, die muskuläre Entspannung bewusst und aktiv herbeizuführen. So können Sie gezielt Unruhe-, Erregungs- und Verspannungszustände, Herzklopfen, Schwitzen, Zittern, Schmerzzustände, Hypertonie, Kopfschmerzen, Schlafstörungen oder Stress mit gutem Erfolg beeinflussen.

Da es immer wieder Situationen gibt, in denen wir keine Möglichkeit haben, uns für eine Entspannungsübung zurückzuziehen, ist es sinnvoll, seinen inneren Ort der Ruhe zu kennen, um sich beim Schließen der Augen und einigen tiefen Atemzügen dieser inneren Nährquelle anschließen zu können. Dazu muss immer wieder in einer ruhigen Stunde die Visualisierung dieses individuell gestalteten inneren Ortes durchgeführt werden. Wie sieht dieser Ort bei Ihnen aus? Welche Landschaft, welche Farben und Formen, welche Düfte und Materialien herrschen dort vor? Erfahren Sie die Geborgenheit, Sicherheit und tiefe Entspannung in Ihrem ganz persönlichen inneren Zuhause der Stille und Regeneration.

Meditation ist eine in vielen Kulturen und Religionen geübte, spirituelle Praxis. Durch Achtsamkeits- oder Konzentrationsübungen soll sich der Geist beruhigen und sammeln. Die angestrebten Bewusstseinszustände werden je nach Tradition mit Begriffen wie "Stille", "Leere", "Panorama-Bewusstsein", "Eins-Sein", "im-Hier-und-Jetzt-Sein" oder "frei von Bedürfnissen" beschrieben. Meditation heißt in die Mitte kommen bzw. in seiner Mitte sein. Sie schafft durch die ständige Reinigung und Klärung vom energiebindenden Festhalten an der Vergangenheit oder an den Zielen für die Zukunft einen immensen Freiraum auf allen Ebenen des Menschen. Dieser große innere Raum lässt die Einheit mit dem Ganzen spüren. Meditation, die regelmäßiger Übung bedarf, bedeutet in unseren Breiten nicht die Abkehr von den alltäglichen Erfordernissen, sondern eine sehr beglückende Möglichkeit, diese klarer, konzentrierter auf den jetzigen Moment und mit Gelassenheit bewältigen zu können.

Seminare - Ausstellungen - Veranstaltungen

„Wenn das Denken schweigt, ist eine Leere da, die Ordnung ist“
Je höher der Mensch auf seinen inneren Berg hinaufsteigt, desto mehr Stille ist um ihn, und in dieser Stille entdeckt er den Ursprung der Dinge. Er wird eins mit der Urschöpfung  und taucht ein in den Ozean göttlichen Lichts. Wenn man einem Wesen die Frage nach Gott stellt, so antwortet er mit Schweigen, denn alleine die Stille kann die Essenz des göttlichen zum Ausdruck bringen.
Mikhael Aivanhov

Seminare - Ausstellungen - Veranstaltungen

Ein sehr vielseitiges Programm wartet auf Sie:
Texte, die aus meiner eigenen Feder stammen,
Geschichten,  begleitet, von der Trommel, der indianischen Liebesflöte, der Oceandrum, u.v.m.

Teilnahmegebühr:  pro Teilnahme 10,00 € - Im 10-er Pack 95,00 €

Einstieg ist jederzeit möglich !
Telefonische Anmeldung ist erforderlich!

Nach Absprache komme ich gerne auch zu Ihnen und Ihrem Freundeskreis für eine
- Meditation bei Ihnen zu Hause
- in Ihrem Garten
- an einer Quelle
- oder im Wald
- wo immer sie mögen.

Selbstverständlich erhalten Sie einen auf den von Ihnen gewünschten Platz,
abgestimmten Meditationstext,
den ich eigens für Sie kreiere.

Ein unvergessliches Erlebnis erwartet Sie.

Teilnahmegebühr: 12,00 €/pro Teilnehmer

nach E. Jacobsen

Die Progressive Muskelentspannung (PME) nach Edmund Jacobson bewirkt durch willentliche An- und Entspannung bestimmter Muskelgruppen einen Zustand tiefer Entspannung des ganzen Körpers. Bestimmte Muskelgruppen werden angespannt, die Anspannung wird kurz gehalten und anschliessend gelöst, wobei Sie sich ganz auf Ihre Empfindung konzentrieren. Die verbesserte Körperwahrnehmung senkt den Muskeltonus ab, und schliesslich erlernen Sie, die muskuläre Entspannung bewusst und aktiv herbeizuführen. So können Sie gezielt Unruhe-, Erregungs- und Verspannungszustände, Herzklopfen, Schwitzen, Zittern, Schmerzzustände, Hypertonie, Kopfschmerzen, Schlafstörungen oder Stress mit gutem Erfolg beeinflussen.Fantasiereise zum inneren Ort der Ruhe und Regneration

Da es immer wieder Situationen gibt, in denen wir keine Möglichkeit haben, uns für eine Entspannungsübung zurückzuziehen, ist es sinnvoll, seinen inneren Ort der Ruhe zu kennen, um sich beim Schließen der Augen und einigen tiefen Atemzügen dieser inneren Nährquelle anschließen zu können. Dazu muss immer wieder in einer ruhigen Stunde die Visualisierung dieses individuell gestalteten inneren Ortes durchgeführt werden. Wie sieht dieser Ort bei Ihnen aus? Welche Landschaft, welche Farben und Formen, welche Düfte und Materialien herrschen dort vor? Erfahren Sie die Geborgenheit, Sicherheit und tiefe Entspannung in Ihrem ganz persönlichen inneren Zuhause der Stille und Regeneration.

Meditation ist eine in vielen Kulturen und Religionen geübte, spirituelle Praxis. Durch Achtsamkeits- oder Konzentrationsübungen soll sich der Geist beruhigen und sammeln. Die angestrebten Bewusstseinszustände werden je nach Tradition mit Begriffen wie "Stille", "Leere", "Panorama-Bewusstsein", "Eins-Sein", "im-Hier-und-Jetzt-Sein" oder "frei von Bedürfnissen" beschrieben. Meditation heißt in die Mitte kommen bzw. in seiner Mitte sein. Sie schafft durch die ständige Reinigung und Klärung vom energiebindenden Festhalten an der Vergangenheit oder an den Zielen für die Zukunft einen immensen Freiraum auf allen Ebenen des Menschen. Dieser große innere Raum lässt die Einheit mit dem Ganzen spüren. Meditation, die regelmäßiger Übung bedarf, bedeutet in unseren Breiten nicht die Abkehr von den alltäglichen Erfordernissen, sondern eine sehr beglückende Möglichkeit, diese klarer, konzentrierter auf den jetzigen Moment und mit Gelassenheit bewältigen zu können.

War deine Mutter eine glückliche Frau, dein Vater ein glücklicher Mann?
Wenn nicht, konnten sie dir auch keine Betriebsanleitung für ein glückliches Leben geben.
Aber dein Herz kennt deinen Weg dorthin. Es ist Experte in dir für Freude, Liebe und innere Weisheit. Höre auf seine Stimme und folge ihr.

Zitat von Robert Betz

Beratende Kinesiologie beschäftigt sich mit der Klärung von Ursachen für emotionalem Stress und der Unfähigkeit, das richtige zur richtigen Zeit zu tun.

Als Kinder und heranwachsende, des Öfteren auch als Erwachsene, haben wir die Überzeugungen all der Menschen übernommen, die uns einst oder heute noch prägen, wie z. B. Eltern, Lehrer, Kino, Fernsehen, Medien.
Diese angenommenen Glaubenssysteme haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind.
Es war unvermeidlich, dass wir mit schmerzhaften Erfahrungen und verletzten Gefühlen, manchmal auch mit Beschimpfungen oder Beschämungen konfrontiert wurden, die uns letztendlich dazu brachten, in mancher Hinsicht zu resignieren, Gefühle nicht mehr auszudrücken. Dadurch wurde verhindert, sich selbst weiterhin Korrektur, Kritik oder gar  Ablehnung auszusetzen.
Manche von uns kamen zu der Überzeugung, dass es nicht gut genug ist, das Beste zu tun. So übernahmen wir oft das Verhalten, die Einstellungen und Gewohnheiten anderer Menschen.

Verletzungen kamen/kommen vor auf der bewussten, der unbewussten, und der körperlichen Ebene. Erfahrungen, die uns schmerzlich fehlleiten, wenn wir den tagtäglichen Herausforderungen gewachsen sein sollten. Dies geschieht nicht selten. Das Resultat Hilflosigkeit, nicht weiter wissen, auf der Stelle stehen, usw.

Mit dem Verfahren der Beratenden Kinesiologie können alte Erinnerungen oder Programmierungen entladen und umprogrammiert werden und ungute Einflüsse auf die Gegenwart können sich so lösen.
Wenn Stress im Körper abläuft, spiegelt der Körper dies wider. Unsere Muskeln sind ein guter Indikator für Ungleichgewichte.

Daher wird über den Muskeltest abgefragt, welche Programmierungen uns begrenzen. Mit Hilfe von z.B. Augenbewegungen kann das Unterbewusstsein auf sanfte Weise neu programmiert werden.

„Wenn das Denken schweigt, ist eine Leere da, die Ordnung ist“
Je höher der Mensch auf seinen inneren Berg hinaufsteigt, desto mehr Stille ist um ihn, und in dieser Stille entdeckt er den Ursprung der Dinge. Er wird eins mit der Urschöpfung  und taucht ein in den Ozean göttlichen Lichts. Wenn man einem Wesen die Frage nach Gott stellt, so antwortet er mit Schweigen, denn alleine die Stille kann die Essenz des göttlichen zum Ausdruck bringen.
Mikhael Aivanhov

Meditationen & Klangreisen
Ein sehr vielseitiges Programm wartet auf Sie:
Texte, die aus meiner eigenen Feder stammen,
Geschichten,  begleitet, von der Trommel, der indianischen Liebesflöte, der Oceandrum, u.v.m.

Teilnahmegebühr:  pro Teilnahme 10,00 € - Im 10-er Pack 95,00 €

Einstieg ist jederzeit möglich !
Telefonische Anmeldung ist erforderlich!

Klangschalen Meditation bei Ihnen zu Hause
Nach Absprache komme ich gerne auch zu Ihnen und Ihrem Freundeskreis für eine
- Meditation bei Ihnen zu Hause
- in Ihrem Garten
- an einer Quelle
- oder im Wald
- wo immer sie mögen.

Selbstverständlich erhalten Sie einen auf den von Ihnen gewünschten Platz,
abgestimmten Meditationstext,
den ich eigens für Sie kreiere.

Ein unvergessliches Erlebnis erwartet Sie.

Teilnahmegebühr: 12,00 €/pro Teilnehmer

 

Autogenes Training mit Klangschalen nach Schulz

10 Sitzungen intensives Training in verschiedenen Längen

Dauer:  90 Minuten/Sitzung
Teilnahmegebühr für 10 Sitzungen:  85,00 €

 

Meditative Seelenreisen - Persönlichkeitsentwicklung

Der Begriff “meditative Seelenreise” bezeichnet eine Form des Unterrichts, der in einem entspannten Zustand und durch die Öffnung eines Seelenraumes entsteht.

Im Gegensatz zu artverwandten Techniken wie: Phantasiereisen, geführte Meditationen oder Katathymen Bildererlebnissen geht es bei mir um eine Synergie zwischen der “anderen Welt” und eines jeden Einzelnen von uns: Das unbewusste, eigene Seelenpotential kommt zur Entfaltung, wird freigesetzt.
Dies bedeutet „Fortschritt“.
Das „Nichtsichtbare“ wird bewusst und wahr…

Folgendes Gedicht soll dies veranschaulichen:
An einem heißen Tag, rat ich dir halt an und wart, dann kommen wir ganz nah zu dir her. Fühl Dich verzaubert feengleich, dann führen wir dich ins Feenreich.
Deine Stimmung, sie muss stimmen, mit uns ein gemeinsames Lied hier zu singen. Lass Dich fallen in dein Sein, dann öffnest Du die Tore und lässt uns hinein. Es gibt viele Momente bei dir, zu erleben den Kontakt zwischen Euch und hier.

Wenn keine Grillen zirpen mehr, die Zeit sich hier jetzt auflöst sehr. Ja, sie beginnt sich anders zu drehen, das ist ein günstiger Moment, uns zu sehen. Zeiten zum Wundern, Zeiten zum Staunen, Zeiten des wahren Feenraunens, dazu gibt es wirklich viele Gelegenheiten. Lass dich von deinem siebten Sinne hier leiten.

Wir sind da, das ist klar. Es liegt an dir….Nimmst du uns wahr? Öffnest du die Zeitenrunde, um uns zu vernehmen, unsere Kunde?

Eins, zwei, drei – und schon sind wir weg! Du weißt nicht war es ein Traum oder war es ein Gag? Nein dein Raum hat sich gedehnt, deine Sinne, die innere Stimme sich verfeinert, dein Verstand hat sich verkleinert. Du hast gespürt das Wesen der Natur, das ist der Zauber, der den Moment umgibt nur. Hast mit dem Herzen gesehen, was nur mit dem Herzen zu sehen ist, was viel,  viel wertvoller ist, als alles was real mit den Augen, dem Verstand zu sehen ist…

Jeanne Ruland

Teilnahmegebühr: pro Teilnehmer  25,00 € - Dauer: 2  Stunden, incl. Besprechungen

 

Gruppen-Seminare Persönlichkeitsentwicklung

Morgana´s Stern Ausbildungsreihe 6 aufeinander aufbauende Seminare
Morgana´s Stern ist eine spirituelle Methode die uns eine positive persönliche Entwicklung ermöglicht.
Den Zugang zu Morgana´s Stern finden wir durch Initationen (Einweihungen) die uns erlauben synergetisch mit der Anderswelt zusammen zu arbeiten.

Morganas Stern unterstützt uns vielfältig in unserem Leben. Die Bereiche seelische Entwicklung, körperliches Wohlbefinden, geistige Reife, spirituelles Wachstum, persönliche Beziehungen, berufliche Perspektiven, usw.

Haben Sie noch Fragen,
rufen Sie mich einfach an,
gerne berate ich Sie.

Klangmassagen - Seminare/Workshops nach P. Hess

- Workshops für Altenpflegeheime und Kindergärten
- Klangschalen-Schnupper-Seminare für öffentliche Einrichtungen
- Einführung in die Klangmassage
- Klangmassage Aufbau
- Klangmassage mit Kindern

Bitte rufen Sie mich an!

Gerne bespreche ich die Termine und Seminare mit Ihnen! 

Intuitiver Trommelbau

Trommle die Melodie deines Herzens,
durchdring den Raum und die Zeit,
lass den Trommelgesang ertönen im Rythmus deines Herzschlages,
werde eins mit ihr...

Wochenend-Gruppen-Seminar
mit indianischem Gesang,
Geschichten und gemeinsamem Trommeln auf der selbstgefertigten Trommel.

An 2 Wochenenden, jeweils samstags oder sonntags von 14:30 – 18:00 Uhr
Teilnahmegebühr: 80 € zuzüglich Material

Workshop intuitiv Traumfänger anfertigen

Workshop für Erwachsene und Kinder

Leider haben wir in unserer heutigen "modernen, schnelllebigen  Zeit" die positive Wirkung des Traumfängers vergessen, und sie haben eine positive Einwirkung auf unseren Schlaf. Probiert es aus!

Der Kreis des Traumfängers symbolisiert einerseits den Kreis des Lebens und andererseits den Verlauf der Sonne und so dient der Traumfänger auch als Andenken an die Spinnen-Frau, die die Sonne den Menschen zurückgebracht hatte.

Die Federn, die zur Dekoration des Traumfängers verwendet werden, symbolisierten den Atem des Grossen Geistes und somit auch die Luft. Es soll anzeigen, wenn der Wind durch den Traumfänger blässt und sich die Feder bewegt, wie wichtig Luft für unser Leben ist.

Man sagt, wenn man einen Traumfänger über seinen Schlafplatz (am Kopfteil) aufhängt, werden alle Träume von dem magischen Netz angezogen. Die schlechten Träume verfangen sich im Netz und bleiben darin hängen, die guten hingegen finden den Weg durch das Loch in der Mitte und gleiten sanft an den Bändeln und Federn auf den Schlafenden herab, der diese dann träumt.

Bei Tagesanbruch verschmelzen alle im Netz hängengebliebenen Träume durch die ersten Sonnenstrahlen.

An 2 Wochenenden, jeweils samstags

Teilnahmegebühr, inkl. Materialien Kinder: 26,00 € | Erwachsene: 32,00 € 

 

Seminar Einführung in die Meditation

 für zukünftige Meditationslehrer

Über allen Gipfeln
Ist Ruh,
In allen Wipfeln
Spürest du
Kaum einen Hauch;
Die Vögelein schweigen im Walde.
Warte nur, balde
Ruhest du auch.

 

 Zitat aus Goethes Gedicht "Ein Gleiches" 

  • ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art

  • ein Geburtstagsgeschenk für stressbelastete Menschen

  • als ein Geschenk an Sich Selbst, während/nach einem schwierigen Lebensabschnitt

  • als wohltuende Beruhigung

  • als Ausgleich vor Prüfungen

  • für experimentierfreudige Menschen oder einfach

  • als Dankeschön an liebe Menschen

  • als Hochzeitsgeschenk - Ein gemeinsames unvergessliches Erlebnis

Gerne sende ich Ihnen einen Geschenkgutschein auch zu.
Nehmen Sie Kontakt mit mir auf!

Ihre Nachricht an mich

Vorname & Name
Grund Ihrer Kontaktaufnahme
Telefon
Mailadresse
Bitte geben Sie hier Ihre Nachricht ein!